Puzzleteile für Levent

Puzzleteile für Levent


Unser Arbeitskollege Levent hat uns in seiner letzten Arbeitswoche gefragt, ob wir für ihn ein Andenken an die Zeit an der PHBern könnten. Als Idee kam Levent mit der Zeichnung zweier Puzzleteile, welche ineinander passen, dies als Zeichen für die Verbundenheit zu seiner Freundin.

2014-12-09 17.19.53
2014-12-09 17.19.26

Wir haben die beiden Zeichnungen mit dem Handy fotografiert und dann mit Hilfe von Online-Convert.com in eine SVG-Grafik umgewandelt. Diese Grafik haben wir dann in Tinkercad importiert, und daraus die Teile hochgezogen, und jeweils den Anfangsbuchstaben der beiden Vornamen draufgemacht.

tinkercad_puzzleteil_levent

Ausgedruck haben wir die beiden Puzzleteile auf einem Ultimaker Original aus orangem PLA von Swiss RepRap. Die beiden Teile passten nach einer Anpassung perfekt ineinander. Levent war vom Resultat begeistert und meinte, dass seine Freundin bestimmt auch Freude daran habe. So freuen wir uns, mit relativ kleinem Aufwand gleich zwei Menschen eine Freude gemacht zu haben.

2014-12-10 08.42.32

Kommentare