Ein Raumschiff und der Support

Ein Raumschiff und der Support


Nun haben wir das Raumschiff stehend nur mit Support welcher den Boden berührt ausgedruckt. Gespannt darauf wie es herauskommt warteten wir darauf das es fertig wird, 3 Stunden und 21 Minuten brauchte der Ultimaker. Vom Ergebnis waren wir positiv überrascht, dafür das es ein Modell ist welches ganz und gar nicht zum Ausdrucken erstellt wurde ist es ziemlich gut heraus gekommen. Allerdings hatten wir beim entfernen des Supports am Heck des Raumschiffs grosse Probleme, Teile die eigentlich zum Raumschiff gehören würden kamen einfach mit. So fehlt nun der Antrieb des Raumschiffes. Es ist schade dass der Support so stark am Objekt selber klebte, wäre er leichter zu entfernen gewesen hätte das Raumschiff wohl seinen Antrieb noch. Vielleicht können wir dieses Problem mit einem zusätzlichen Extruder und einem Wasserlöslichen Material lösen. Wir würden uns freuen das Raumschiff mit Antrieb drucken zu können. Schlussendlich sind wir aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Hier ein Link zum originalen Modell

Kommentare