Weighted Companion Cube

Weighted Companion Cube


Der Testdruck von heute ist der Weighted Companion Cube, ein Wunsch von Thomas Schär. Der Würfel liegt als SketchUp-Modell vor.

Aus SketchUp mit dem Plugin nach STL exportiert, danach in Axon 2 skaliert und geslicet, als BFB G-Code gespeichert und auf USB-Stick kopiert.

Erst probieren wir aus, ob man den Würfel in einer Grösse von 3cm drucken, und dafür die Auflösung auf 0.125 mm steigern kann. Die ersten zwei Druckversuche sind gescheitert, der Druckkopf hat das Raft aus ABS gut gedruckt, danach wollte aber das PLA lieber am Druckkopf haften, als am Raft. Also gehen wir wieder auf 0.25 mm zurück mit der Auflösung. Das scheint jetzt nicht schlecht zu klappen, nachdem wir auch den Tisch vorne nochmal bisschen gesenkt haben mit der Schraube. Einzig der Überhang der unteren Seite ist nicht wirklich der Hammer, da müsste wohl ein Support hin, oder der Würfel auf einer Seite stehend gedruckt werden.

Geschätzte Druckzeit 1 h 46 min. Effektive Druckzeit 1 h 49 min.

Kommentare