Es ist diese Woche ruhiger geworden im Blog

Es ist diese Woche ruhiger geworden im Blog


Keine Sorge, wir bleiben euch erhalten. Arbeiten aktiv an einem Buch zum Thema 3D-Drucken mit und stecken in den Anfängen der Entwicklung eines Voxel-Tools für die Schule. Da bleibt für den Blog oft nicht viel übrig. Yanik gibt sein Bestes an den Tagen, wo er nicht in der Schule ist und widmet sich gerade intensiv WebGL und dem Voxel-Tool. Ich hingegen schreibe fleissig an den Inhalten fürs Buch. Es werden praktische Tutorials für Anfänger, mit Schritt-für-Schritt Anleitungen, angereichert mit unserer Erfahrung. Wir halten euch auf dem Laufenden, was den Fortschritt da angeht. Wir hoffen auf eine baldige offizielle Ankündigung des Buches durch den Verlag, dann können wir mehr verraten.

Nächste Woche finden zudem zwei Referate mit unserer Beteiligung statt. Ihr könnt an beiden teilnehmen wenn ihr mögt.

Montag bei der INGENA Bern (Anmeldung erforderlich):
https://www.ingena.ch/

Mittwoch im ICT-Kolloquium der PHBern:
http://www.phbern.ch/schule-und-weiterbildung/mediothek-und-medienbildung/veranstaltungen/kolloquien.html

Und schon morgen gibts wieder Posts von uns, denn es ist ja schliesslich Freitag!

Kommentare