Berthos Ultimaker Extruder Drive Upgrade in Betrieb

Berthos Ultimaker Extruder Drive Upgrade in Betrieb


Wir haben heute die restlichen Teile für das Extruder Drive Upgrade von hobbyshop.ch per Post erhalten, und uns danach an die Montage des Upgrades gemacht. Danke an Alle, die uns auf dem Weg zur Realisierung unterstützt haben. Allen voran Bertho, der das Upgrade auf Thingiverse veröffentlicht hat, dann FuCHs, der uns hilfreiche Tipps und Informationen lieferte, und auch Florian, der das im Hintergrund beobachtet hat. Inzwischen werden neue Ultimaker Kits direkt mit einer an Berthos Design angelehnten Version V2 des Extruder Drives ausgeliefert, und für vorherige Modelle des Ultimakers gibt es im Webshop ein Extruder Drive Upgrade Kit.

Leider die beiden kleineren blauen Teile genau falsch rum montiert, so liess sich der Verschluss nicht am Drucker einspannen. Also nochmal auseinander und neu zusammen…

Kommentare