Ursache für das Jamming gefunden und behoben

Ursache für das Jamming gefunden und behoben


So, ein paar Stunden investiert und die Hälfte des Vorschubs und Druckkopfs demontiert. Hier die Ursache für unseren häufigen Filament-Staus. Wir hatten uns den Warnhinweis unter dem Abschnitt Druckkopf – Zusammenbau des Druckkopfgehäuses (Seite 45ff) in der Bauanleitung nicht genügend zu Herzen genommen, und die geforderten 8mm überstehendes Plastikröhrchen nicht penibel genau eingehalten. Nun hatte sich dadurch in der Zwischenzeit oberhalb des heissen Teils in der Isolation Filament breit gemacht, und so jegliches Vor oder Zurück verunmöglicht.

Bislang funktioniert es nun mit dem nachjustierten Plastikröhrchen, das erste Druckresultat kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Das Modell der Vase gibts bei Thingiverse.

Kommentare