Tagungspublikation CHANCE MAKERSPACE - Making trifft auf Schule

Tagungspublikation CHANCE MAKERSPACE - Making trifft auf Schule


Im letzten Herbst fand in Stein am Rhein eine Fachtagung zum Thema "Chance MakerSpace", organisiert von der PH Thurgau und der FHS St. Gallen statt. Wir haben an der Fachtagung teilgenommen, und im Nachgang einen Beitrag für die Tagungspublikation "CHANCE MAKERSPACE - Making trifft auf Schule" (PDF 11.8 MB), herausgegeben von Selina Ingold, Björn Maurer und Daniel Trüby geschrieben. Die Publikation liegt seit letzter Woche digital als PDF vor, und wir stellen sie euch hier gerne unter CC BY 4.0 Lizenz zum Download zur Verfügung.

Wir haben in unserem Beitrag, den ihr ab Seite 313 findet, einige Stationen unseres Abenteuers "3D-Drucken in der Schule" beschrieben. Es war das erste Mal, nach dem ersten Artikel mit den Erkenntnissen aus dem Pilotprojekt GüggelTown, dass wir so umfangreich über unsere Arbeit der vergangenen 7 Jahre berichtet haben.

Die coole Location im Bürger-Asyl in Stein am Rhein
Schülern die an ihren Designs für GüggelTown arbeiten. Foto: Manuel Meister

Die gedruckte Version des Buches erscheint im kopaed Verlag und wird laut den Herausgebern in Kürze produziert, und danach im Handel verfügbar sein. Wir haben die anderen Beiträge noch nicht gelesen, aber wenn wir uns die Namen der Beitragenden so anschauen, dann lohnt sich bestimmt das ganze Buch, und nicht nur unser Artikel.

Kommentare