Achsen-Motoren montiert

Achsen-Motoren montiert


Montage der Achsen-Motoren X,Y,Z

Eine erste Verwirrung, da auf den Fotos in der Anleitung noch die Spacer aus Holz drin sind, bei unserer Version der Auslieferung aber nur noch Plastik-Spacer mitgeliefert wurden, die mit „Motor Spacer Pack (11 mm)“ angeschrieben sind. Im Text der Anleitung steht dann schon, dass man nun die Plastik-Spacer anstelle der aus Holz verwenden soll, es ist aber mühsam immer erst alles anschauen und lesen zu müssen, damit man genau weiss, was man tun soll.

Die Montageschritte 2.1 und 2.2 sind dann auch nicht mehr wirklich logisch, weil man die Plastikdinger nicht gleich festhalten kann, wie die aus Holz. Zusätzlich sollte der komplette Montageschritt umbenannt werden, da neben den Motoren für die X- und Y-Achsen, auch derjenige für die Z-Achse in Schritt 2.3 montiert wird. Für die Montage von X- und Y-Achsen-Motor, haben wir uns wie auf den Fotos beholfen, und nach der Montage das blaue Klebband wieder entfernt.

Wir mussten auch diesmal nach der „Resiliert coupling“ suchen.

Für diesen Schritt haben wir 60min benötigt, allerdings nebenher auch noch diese Dokumentation geschrieben. In der Anleitung von Ultimaker steht 20 - 40 min, was durchaus realistisch ist, wenn man sich nur auf die Montage konzentriert.

Kommentare