Werkstatt 3D Drucken in der Schule zum Zweiten

Werkstatt 3D Drucken in der Schule zum Zweiten


Am letzten Samstag ging die zweite Ausgabe der Werkstatt 3D Drucken in der Schule zu Ende. Es war ein erfolgreicher Kurs, bei welchem wir 10 Lehrpersonen die Möglichkeiten des 3D Druckens in der Schule näher bringen konnten.

Eine Teilnehmerin verwöhnte uns mit selbstgebackenen Keksen, welche sie mit dem am ersten Kurstag gezeichneten und gedruckten Keksförmchen ausgestochen hatte.

Foto einer Guezlischachtel mit selber gemachten Guezli
Hmmm fein!

Zum ersten Mal haben wir unsere Drucker im für den Kurs im Freien auf der Terrasse aufgestellt. Zum Glück blieb das Wetter bis zum Schluss trocken, so dass wir keine hektische Zügelaktion unternehmen mussten.

Da für die 10 Teilnehmenden insgesamt vier Drucker zur Verfügung standen, konnten alle Teilnehmenden auch am zweiten Kurstag ein selbstgedrucktes Objekt mit nach Hause nehmen.

Kommentare