Vom realen Objekt zum Keksförmchen

Vom realen Objekt zum Keksförmchen


Kurz vor Abschluss des Projekts Mission Keks haben wir uns noch überlegt, wie man ausser aus einer Freihandskizze sonst noch zu einem Modell für ein Keksförmchen kommen könnte.

Schnell haben wir uns dazu entschieden, dass wir ein Förmchen in Form von Lucy the Cat generieren und drucken könnten. Mit dem Handy war das Foto rasch aufgenommen. Nun folgte die Arbeit im Photoshop: Freistellen, schwärzen und als JPG wieder abspeichern. Nun musste Lucy the Cat nur noch im CookieCaster zu einem druckbaren Förmchenmodell umgewandelt und in Cura geslicet werden.

Und dann schau her: Lucy the Cat gibt’s jetzt auch als Keksförmchen!

Den gleichen Workflow machten wir auch mit dem Modell des Holzelches.

Die Druckzeit für jedes Förmchen lag bei ungefähr 40 Minuten.

Kommentare