Verbesserte Mobilansicht von 3db.ch

Verbesserte Mobilansicht von 3db.ch


Es war uns schon lange ein Anliegen, eine anständige Mobilansicht von 3db.ch zu liefern. Nun scheint uns das zumindest unserer Testgeräte nach zu urteilen gelungen zu sein. Sehr hilfreich bei der Anpassung der CSS-Definitionen in der antiscreen.css Datei, wie auch ganz minim im PHP-Code, war das Tool PageSpeed Insights> von Google. Da könnt ihr nun selber beurteilen, wie jede beliebige Seite abschneidet. Man kann praktisch zwischen mobiler Ansicht und Desktop hin und her wechseln und bekommt Tipps zur Verbesserung.Wie so oft gäbe es noch mehr Optimierungspotential, wir finden aber erst mal es reicht so.

http://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=3db.ch%3Fb3YB&tab=mobile

Hier noch ein paar Screenshots vom Handy

Gregor Luetolf

Über Gregor Luetolf

Kommentare