Ultimaker Cura Retraction

Ultimaker Cura Retraction


Wir versuchen uns gerade an den Einstellungen für die Retraction (Rückzug) in Cura, damit wir mit der Präzision des Ultimakers die Grundplatte des Zählers drucken können. Diesen Zähler hatten wir bereits mit dem BfB 3DTouch versucht zu drucken, und ihn auch bei Shapeways drucken lassen. Folgende vorangegangene Posts in diesem Blog enthalten Informationen dazu:

Die transparente Variante unten links ist einer der Druckversuche aus dem BfB 3DTouch, die beiden Versuche rechts sind mit stetig erhöhter Retraction Länge, bis zum bisher letzten Versuch oben links mit Retraction 1.8 mm und Extra length on start 1.0 mm. Wir versuchens nun nochmals mit Retraction: 1.8 mm und Extra length on start: 1.8 mm. Die Füllung beim letzten Versuch oben links ist schon deutlich besser, es fehlt aber immer noch bisschen was an Material, damit die beiden Halterungen in der Höhe so elegant aussehen wie die Grundplatte.

Kommentare