Twin Towers mit generiertem Support

Twin Towers mit generiertem Support


Heute druckten wir das Modell zum dritten Mal. Im Sketchup schafften wir es die störenden Karten-Zusätze zu entfernen. Man musste zuerst die versteckte Geometrie einschalten und diese dann löschen. Den Support liessen wir diesmal durch Cura berechnen, und zeichneten keinen eigenen. Das Ergebnis war recht gut.

Der generierte Support ist gut sichtbar

Das fertige Modell mit Support-Spuren am linken Turm

Die Frage, ob es mit dem vom Programm generierten Support besser gekommen ist, als mit dem selbst Gezeichneten, kann man in dem Fall hier mit Ja beantworten. Der Vorteil vom Programm-Support ist, dass man ihn besser wegbrechen kann. Allerdings kann es sein, dass Spuren zurckbleiben (Wie auf Bild2 sichtbar ist).

Fazit: Nur wenn wirklich nötig eigenen Support einzeichnen

Kommentare