Tower Bridge

Tower Bridge


In den letzten Tagen wurde ein Modell der Tower Bridge in Sketchup weiterbearbeitet. Den nötigen Support versuchten wir „von Hand“ einzuzeichnen. Wir waren gespannt, wie der Drucker die heiklen Stellen meistern würde. Einzelne Teile, wie die gespannten Seile schaffte der Ultimaker erstaunlich gut. Andere wie die Fahrbahnen weniger. Wahrscheinlich war aber etwas mit dem Modell nicht ganz in Ordnung.

Nach dem Druck war es eine heikle Aufgabe, den Support herauszubrechen beziehungsweise heraus zu schneiden. Wir entfernten auch nur den Teil in der Mitte. Die anderen Säulen liessen wir sogar stehen.

![](https://blog.eigermake

Der Ultimaker bei der Arbeit

![](https://blog.eigermake

Die Bridge noch auf dem Drucktisch

![](https://blog.eigermake

Die Brücke in der Berner-Nachmittags-Sonne

![](https://blog.eigermake

Brücke mit Support

![](https://blog.eigermake

Brücke ohne Mittel-Support

Kommentare