14 auf einen Streich - Schlüsselanhänger mit Namen

14 auf einen Streich - Schlüsselanhänger mit Namen


Morgen ist es soweit: Die Schülerinnen und Schüler werden über das bevorstehende Projekt „Mission Keks“ informiert. Da wir davon ausgehen, dass die Schülerinnen und Schüler wohl noch nie einen 3D Drucker live gesehen oder etwas Selbstgedrucktes in den Händen hielten, haben wir für jede/n ein kleines, persönliches Giveaway mit seinem / ihrem Namen gedruckt. Da es nur eine kleine Klasse ist und die Schüler/innen meist kurze Namen haben, passten alle Objekte auf einmal auf den Drucktisch. Die Giveaways kamen wirklich gut heraus.

Um das Giveaway als Schlüsselanhänger funktionstüchtig zu machen, brauchte es nun noch ganz feine Schlüsselringe, welche durch das doch sehr enge Loch (es sollten eigentlich 2 mm sein – in Wirklichkeit ist es eher nur 1 mm im Durchmesser) passen. Diese konnten wir im Bastelladen besorgen.

Jetzt sind wir also rundum bereit für morgen!

Über den aktuellen Stand des Projekts gibt es nun fortlaufend Informationen – hier auf 3drucken.ch oder auch auf Klawin.ch unter Herbstprojekt der Klasse 8B.

Kommentare