Rollenhalterung für Fabberworld 30 mm ID Spulen

Rollenhalterung für Fabberworld 30 mm ID Spulen


Um die gelbe Giraffe für Amélie mit dem Ultimaker drucken zu können, mussten wir uns eine Rollenhalterung für die 30mm ID Spulen von Fabberworld basteln. Die auf Thingiverse verfügbaren Halterungen waren alle mindestens für 32 mm ID Spulen, was gerade knapp nicht passte. Daher haben wir uns in diversen Versionen selber was in Tinkercad gezeichnet. Zum Schluss haben wir nun trotzdem den ersten Testdruck des rechten und linken Arms im Einsatz, zusammen gehalten durch einen Kabelbinder und umwickelt mit Klebeband, damit die Reibung etwas verringert wird.

Update:
Wir sind zur Zeit nicht sicher, ob die Probleme beim Vorschub nicht auch zum Teil der improvisierten Halterung zuzuschreiben sind. Die Verwendung unseres Designs ist also mit Vorsicht zu geniessen.

Kommentare