Problem mit Openscad

Problem mit Openscad


Heute morgen haben wir zum Ausprobieren der neu ausgetüftelten Scripts für die Armbändchen Openscad auf ein neues Gerät installiert.
Die Installation verlief mit der Version für Windows problemlos. Schnell war das Script in Openscad geladen – bloss die Vorschau sah dann nicht ganz so aus, wie wir sie uns eigentlich gewünscht hätten.

Die Buchstaben schweben gemäss der Vorschau im freien Raum. Offensichtlich war das ein Problem mit der Grafikkarte des Gerätes, denn auch nach der Deinstallation und einem erneuten Installieren von Openscad konnte kein brauchbares Modell generiert werden. Ob das Modell trotzdem korrekt gedruckt worden wäre, haben wir nicht ausprobiert. Schnell installierten wir also Openscad noch auf einem anderen Gerät und schon erzielten wir mit dem identischen Script das gewünschte Resultat.

Warum das Script auf dem einen Gerät funktioniert und auf dem anderen nicht, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es war auf jeden Fall lohnenswert, die Erfahrung zu machen, um nicht am Samstag mit dem falschen Gerät dazustehen.

Kommentare