Problem mit dem Vorschub des PLA-Materials

Problem mit dem Vorschub des PLA-Materials


Erst beim nächsten Druckversuch mit PLA haben wir nun festgestellt, weshalb die Zahlräder für Kurts Zähler nicht richtig gedruckt wurden. Der Vorschub des PLA hat irgendwie einfach plötzlich nicht mehr funktioniert. Wir wissen aber nicht, ob es an der bald zur Neige gehenden PLA-Rolle, den Plastikschläuchen, oder am Vorschubsmechanismus oben am Druckkopf liegt. Wir haben den Druckkopf wieder in Gang gebracht, nachdem wir das Druckmaterial rückwärts aus dem Druckkopf gezogen haben, und dann das vorderste Stück abgeschnitten und wieder eingefädelt. Zudem haben wir die Welle hinten gereinigt, die war ziemlich voll mit Abrieb vom PLA.

Hoffen wir, dass der Drucker nun wieder seine Dienste tut. Sonst können wir die Modifikationen nicht mehr anbringen, welche wir nun schon in Planung haben.

Kommentare