Praktischer iPad Ständer

Praktischer iPad Ständer


In der Küche beim Rezepte nachschauen, und auch sonst beim Lesen, ist ein flach auf dem Tisch liegendes iPad nicht praktisch. In der Küche hat man beim Kochen zudem kaum eine Hand frei, und beim Lesen wird das iPad nach Kurzem zu schwer. Abhilfe schafft ein selber mit dem 3D-Drucker hergestellter iPad Ständer den wir zuvor von Thingiverse runtergeladen, und in Cura bisschen skaliert haben, damit das Ding nicht so leicht umkippt, weil es sich beim Design um einen Ständer für das iPad Air handelt und wir ein schwereres Gerät besitzen. Gedruckt haben wir den Ständer auf einem Ultimaker Original aus orangem PLA von Swiss RepRap.

2014-12-16 08.42.52

Praktisch am Design sind die unterschiedlichen Winkel, und die Möglichkeit, das iPad hoch oder quer in den Ständer zu stellen. Seither liegt die ursprünglich verwendete Hülle für das iPad nur noch im Kinderzimmer zum Spielen rum.

2014-12-16 18.05.16

Perfekt würde der Ständer wohl, wenn man auf der Unterseite ein paar Füsse aus Filz anbringen würde, damit das Ding sich nicht drehen kann wenn man es bedient.

Kommentare