Pokémon Togepi II

Pokémon Togepi II


Nach unseren ersten Versuchen das Togepi zu drucken, sind wir auf die Idee gekommen, es in zwei Teilen zu drucken. Dazu haben wir es einfach zweimal in Cura geladen, das eine 180° gedreht und unter „Advanced“, „Cut off object bottom“ die Hälfte der Objekthöhe eingetragen.

Mit dem Ergebnis waren wir nicht zufrieden weil es bei den sich gegenüberliegenden Seiten grobe Unebenheiten gab weil dort der Druckkopf immer zum anderen Objekt fuhr. Weiter haben sich die beiden Schnittflächen etwas gewölbt, weshalb es nicht mehr aufeinander passt. Also haben wir uns entschlossen es mit einer offenen Schnittfläche und beide einzeln zu drucken.

Mit dem Unterteil sind wir zufrieden aber der Oberteil hat sich leicht vom Tisch gelöst und passt deshalb nicht auf den unteren. Deshalb haben wir den Oberteil nochmals gedruckt, aber diesmal mit 5 Linien Skirt und 0 mm Abstand, damit es besser auf dem Tisch bleibt.

Schliesslich noch mit Sekundenkleber zusammengeklebt.

Kommentare