Mission Keks completed

Mission Keks completed


Pünktlich zu Weihnachten konnte das Schulprojekt „Mission Keks“ von der Klasse 8B am Oberstufenzentrum Ittigen beendet werden. Insgesamt haben die 14 Schülerinnen und Schüler weit über 100 Förmchen in 14 verschiedenen Designs gedruckt.

Im Hauswirtschaftsunterricht haben sie dann Mailänderli gebacken und mit Schokoladenglasur verziert. Die Mailänderli wurden dann zusammen mit den Förmchen in Säckchen zu CHF 5.00 in der Gemeinde verkauft.

Der Erlös aus dem Verkauf fliesst in die Klassenkasse um dann in der 9. Klasse eine Abschlussreise zu finanzieren.

Nun danken wir allen beteiligten Personen für ihren Einsatz. Das Schulprojekt war für alle lehrreich und gab uns wieder neue Aufschlüsse, wozu man einen 3D Drucker in der Schule einsetzen kann und welches die zu überwindenden Hürden sind.

Kommentare