Klammern für die Plastikbeutel mit PLA drin

Klammern für die Plastikbeutel mit PLA drin


Um unser Druckmaterial optimal lagern zu können, haben wir es ausnahmslos in Plastikbeuteln verstaut. Zu jeder Rolle geben wir mindestens einen Silikatbeutel mit. Verschlossen werden die Plastikbeutel durch Klammern, welche wir meist bei Migros oder Coop eingekauft haben. Heute sind uns die nun ausgegangen, und so haben wir auf Thingiverse nach Klammern gesucht, welche wir selber auf dem 3D-Drucker herstellen können. Wir haben drei Modelle ausprobiert.

optimized bag clip
Funktioniert, ist allerdings schwer wieder zu öffnen, wenn die Klammer mal geschlossen ist. Überraschend, wenn man zum Drucker zurückkehrt und nicht mehr weiss, dass man einen Druckauftrag gestartet hatte.

Bag Clips
Hat bei uns leider nicht funktioniert, da zuwenig Toleranz mit einberechnet wurde.

Bag Clip
Funktioniert am besten dieser drei Varianten. Möglicherweise mit der Zeit etwas zu lose.

Kommentare