GüggelTown in der SonntagsZeitung

GüggelTown in der SonntagsZeitung


Nach 20 Minuten erwähnt nun auch die SonntagsZeitung unsere Arbeit. Dies anlässlich des ersten Schweizer Ultimaker-Treffens, welches im FabLab Luzern stattfand.

„Gregor Lütolf bringt den 3-D-Druck gar in die Schule. Mit Schülern einer achten und neunten Klasse aus Steffisburg im Kanton Bern hat er «Güggeltown» entworfen, eine kleine Stadt mit Gebäuden. «Die Drucker müssen noch schneller werden», sagt der Pädagoge. Bei aufwendigeren Gegenständen wartet man teilweise noch Stunden, bis der Drucker sie ausspuckt. Eine weitere Hürde, die der medial angekündigten dritten industriellen Revolution im Wege steht.“

Leider nicht abgedruckt wurde das Foto von Kurt und mir, zusammen mit Güggel und GüggelTown. Dies, obwohl wir dafür so schön posiert hatten.^^

Weitere Infos über das Schulprojekt GüggelTown.

Kommentare