Güggel 1. Versuch

Güggel 1. Versuch


Das Güggel-Modell aus dem KISSlicer hat der Drucker gerade so ziemlich zerstört beim Druck. Wir haben grössere Probleme beim Abstreifen des Materials beim Abfallbehälter hinten bei beiden Extrudern. Wenn das nämlich misslingt, dann schleift der Drucker dieses Material jeweils mit dem anderen Extruder mit und lädt das dann irgendwo auf der Fläche ab, wo es ihm gerade passt. Was dann auf dem Drucktisch zu sehen ist, geht höchstens noch unter Kunst durch.

Vielleicht ist aber auch unser Modell einfach Schrott. Um das rauszufinden, öffne ich das Modell nochmal in KISSlicer und passe die Slicing-Parameter leicht an. Drucken ohne Prime Pillar und Support auch aus PLA, dafür fein und mit Stacked Layers = 2. Als Raft nur ein Grid, ohne Pillars drunter.

Kommentare