Frohe Ostern

Frohe Ostern


Vor drei Jahren haben wir mit diesem Blog angefangen, und dieses Jahr fällt der Geburtstag mit Ostern zusammen. Grund genug für uns, zu Ostern einen schönen Osterhasen zu drucken, und damit gleich die Düse aus Spreitenbach mit einem neuen Isolatoren zu testen.

2015-03-13 19.25.17

Der Druck aus rotem PLA ist richtig gut gelungen. Nach der ganzen Testerei und Materialwahl beim Isolator am Ultimaker 2 keine Selbstverständlichkeit. Wir sind glücklich über das tolle Resultat. Wie lange der Druck gedauert hat, wissen wir leider nicht mehr, es müssen aber so gegen 24h gewesen sein, oder noch länger. Schichtdicke 0.08mm, und die häufigen Rückzüge fielen ganz schön ins Gewicht.

2015-03-14 08.52.41

Einzig oben an den Ohren waren kleine Spuren zu beseitigen, allerdings ist das schon Jammern auf hohem Niveau, denn mit dem Messer kurz durchgefahren und schon waren die Ohren sauber. Der Rest des Hasen bedurfte keiner Nachbearbeitung.

2015-03-14 08.52.47

Nun wünschen wir euch allen frohe Ostern und ein paar ruhige Tage, bevor es so richtig weiter geht.

Kommentare