Erste Versuche mit der Salginatobelbrücke

Erste Versuche mit der Salginatobelbrücke


Bei unserem Schulbesuch in Schiers hatten wir die Salginatobelbrücke gesehen, und uns danach im Netz nach einem druckbaren Modell umgeschaut. Wie schon bei der Tower Bridge, wurden wir zwar im 3D Warehouse fündig, der Druck des Modells stellte sich jedoch als schwierig heraus. In diesem Fall ist es besonders die Länge der Brücke im Verhältnis zu ihrer Höhe, welche das Resultat nicht sonderlich spektakulär erscheinen lässt.

2014-11-05-2B16.29.56_1
2014-11-14 21.18.22

Auf dem Kopf liegend, ohne Support aus schwarzem PLA auf dem Ultimaker 2 gedruckt. Wir müssten wohl entweder nur den Kern der Brücke, oder in mehreren Einzelteilen drucken, um ein gutes Resultat zu erhalten. Bestimmt könnte auch an den Retraction-Einstellungen oder an der Drucktemperatur noch was verbessert werden.

Link zum Modell der Salginatobel Brücke

Kommentare