Erste Stempel

Erste Stempel


Nun sind sie da, die ersten von den Schülerinnen und Schülern entworfenen und ausgedruckten Stempel. Schnell war ein Stempelkissten organisiert, mit grossen Augen und viel Begeisterung wurden die Stempel auch sogleich ausprobiert. Am besten drucken die Stempel offenbar auf der Haut ...

Drucker transportiert

Nach dem zweimaligem Transport des Druckers von einem Zimmer zum anderen hatte der Drucker allerdings eine Nachjustierung der Achsen nötig, bevor die Druckqualität das gewünschte Resultat erreichte. Doch nun sind wir insgesamt mit der Qualität der Stempel zufrieden. Die grosse Produktion kann nun beginnen.

Druckeinstellungen optimiert

Damit die Stempel innert nützlicher Frist fertig sein werden, haben wir die Druckeinstellungen in Cura noch ein wenig optimiert. Die druckbare Geschwindigkeit ist jedoch durch das Soft PLA begrenzt. Die untenstehenden Einstellungen haben sich nun über die ersten Drucke bewährt und die Druckzeit konnte auf unter 40min gesenkt werden.

Screenshot aus Cura vom Slicen eines Stempels
Cura ermittelt eine Druckzeit von 31 Minuten für den Stempel.

Kommentare