Elektronik montiert

Elektronik montiert


Nun fehlt nur noch der Ulticontroller, die Elektronik haben wir gerade so gut wie möglich nach Anleitung angeschlossen. Der Funktionstest steht noch aus. Den oberen Z-Limitswitch hatten wir verkehrt rum montiert, nun hält er nicht mehr so wirklich, mal sehen ob das noch reicht für den Endstopp, oder ob wir uns da was einfallen lassen müssen. In der Anleitung steht, dieser Montageschritt dauert 30-60 min. Diese Zeit benötigt man allerdings nur schon um die Anweisungen zu lesen. Bei uns dauerte darum dieser letzte Schritt das Zusammenbaus gute 90 min. Einschliesslich Kabel versorgen, Rollenhalterung montieren, Strom- und Heater-Kabel mit Kabelbindern fixieren, sowie Aufräumen. Langsam steigt die Spannung, ob unser zweite Zusammenbau richtig funktioniert.

Erst noch den Ulticontroller zusammenbauen, dann kommt der grosse Moment im Leben jedes Ultimakers.

Kommentare