Ein paar EinDrücke von der ICT-V Tagung gestern

Ein paar EinDrücke von der ICT-V Tagung gestern


Den 3D-Drucker Ultimaker haben wir gestern an der Tagung schön beim Eingang aufgebaut. Zu sehen gabs den Ultimaker in Aktion, und dazu ein paar YouTube-Filmchen mit Modelliertutorials und 3D-Druckern. Fehldrucke, Buchzeichen und 2D-Flyer konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitnehmen. Davon blieb nicht viel liegen, die Buchzeichen gingen alle weg. Das freut uns!

Nach unserer Einschätzung stiess unser Referat, wie auch die Präsenz mit 3D-Drucker und den Modellen auf grosse Neugier. Zudem haben wir auf Wunsch sowohl ein Cube Puzzle, wie auch eine Schneeflocke zum Mitnehmen ausgedruckt. Leider war meistens etwas viel los, sodass wir uns Leute, die uns auf eine mögliche Zusammenarbeit angesprochen haben, nicht gleich notieren konnten. Bitte meldet euch doch per E-Mail bei uns, wir würden uns freuen wenn daraus etwas entsteht. Danke!

Fotos: Oliver Ott und Gregor Lütolf

Kommentare