Der Voxelpainter - Zwischenstand VII

Der Voxelpainter - Zwischenstand VII


Seit dem letzten Zwischenstand von letzten Freitag konnten wir einiges erreichen. Wie prophezeit haben wir den Anzeigefehler des Undo- und Redo-Buttons gelöst, und uns an die Funktion zum exportieren als STL und zum zentrieren des Objektes gemacht. Das Exportieren funktioniert bereits einwandfrei, aber wir werden es noch mit kleinen Einstellungsmöglichkeiten ergänzen. Die Zentrierfunktion ist komplett fertig und setzt auch das Objekt als ganzes auf die Baufläche herunter, wenn es in der Luft schwebt. Weiter haben wir mit der Speicherfunktion begonnen. Da wir die Objekte in einer Datenbank speichern und dazu PHP nutzen möchten haben wir gleich XAMPP installiert und eine kleine MySQL Datenbank eingerichtet, viel weiter sind wir damit allerdings noch nicht. Zusätzlich sind wir heute noch dazu gekommen die Drucksimulation zu programmieren, und bis auf ein paar Fehler funktioniert auch die.

Optionsmenu mit den vier neuen Funktionen

Nächste Woche werden wir wohl an den verschiedenen Funktionen weiter arbeiten welche noch nicht ganz fertig sind. Bis zum Beispiel das Speichern funktioniert könnte noch etwas Zeit vergehen.

Kommentare