Der Voxelpainter - Zwischenstand VI

Der Voxelpainter - Zwischenstand VI


Diese Woche konnten wir endlich den Bau- und den Lösch-Modus komplett fertig machen. Alle 3 Modi funktionieren auf dem PC jetzt einwandfrei. Damit dies auch für das Tablet gilt müssen nur 2 Sachen in der Bedienung angepasst werden. Weiter haben wir das Popup zur Farbauswahl etwas erweitert, die ausgewählte Farbe wird nun mit einem Okayzeichen markiert. Auch der Undo-Knopf funktioniert nun bereits, nur die Anzeige desselben stimmt noch nicht immer. Wir dachten uns ob ein Redo-Knopf nicht auch noch praktisch wäre, also programmierten wir diesen auch noch.

Auf dem ersten Bild ist der Baublock zu sehen neu zeigt er die Farbe an mit welcher gebaut wird und er Leuchtet. Auf dem zweiten Bild ist der Löschblock zu sehen, er nimmt die Farbe des zu löschenden Blockes an, und leuchtet in roter Farbe. Auf dem dritten Bild sieht man das neue Popup zur Farbauswahl mit dem Okayzeichen.

Weiter geht es jetzt mit verschiedenen einzelnen Funktionen wie „als STL exportieren“ und „Objekt zentrieren“ selbstverständlich lösen wir auch noch die kleinen Fehler und fehlenden Teile welche wir im ersten Abschnitt angesprochen haben.

Kommentare