Der Voxelpainter - Zwischenstand V

Der Voxelpainter - Zwischenstand V


Wie bereits im letzten Zwischenstand vom 15. November 2013 prophezeiht haben wir diese Woche den Bau- und Lösch- block programmiert. Damit sind wir leider noch nicht ganz fertig, denn in der Mitte des auf den Bildern zu sehenden Bau- und Lösch-blocks sollte die Farbe mit welcher gebaut oder welche gelöscht wird zu sehen sein. Weiter haben wir die Kanten der gebauten Blöcke mit weiss und schwarz eingefärbt, damit sie auf einer Fläche als einzelne Blöcke erkennbar sind. Daneben haben wir noch ein paar Kleinigkeiten verbessert.

Objekt mit Baublock
Objekt mit Löschblock, der Radiergummi oben links symbolisiert den Löschmodus

Nächste Woche werden wir den Bau- und Lösch-block fertig machen. Dann gibt es noch ein paar kleine Fehler zu beheben und den Undo-button unten Links in Betrieb zu nehmen. Wenn das erledigt ist, sollte man zumindest schon mal ohne Probleme zeichnen und löschen können.

Kommentare