Auf die Kekse... fertig... los!

Auf die Kekse... fertig... los!


Nun ist der Startschuss für unser nächstes Schulprojekt gefallen. Die Vorbereitungen dauerten rund zwei Monaten. Eine neue 3D-Druckerin wurde eingeführt und hat sich das nötige KnowHow zur Betreuung des Schulprojekts „Mission Keks“ angeeignet.

Heute wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8B des Oberstufenzentrum Ittigen über das Projekt informiert. Zum Einstieg wurde den Schüler/-innen die Präsentation gezeigt.

Jede Schülerin und jeder Schüler wird in diesem Projekt sein eigenes Keksförmchen entwerfen. Beginnend mit einer Handskizze wird ein schwarz-weiss Negativ erstellt, digitalisiert und im CookieCaster Editor in ein Keksförmchen umgewandelt werden. Danach wird das Förmchen ausgedruckt. Im Hauswirtschaftsunterricht werden die Schüler/-innen dann die Kekse backen und allenfalls zusammen mit dem Förmchen verkaufen.

Gleich nach den nun beginnenden Ferien werden wir vom 3drucken.ch-Team den Schüler/-innen der Klasse eine praktische Einführung ins Thema 3D-Drucken geben.

Kommentare