Allerhand Fussabdrücke

Allerhand Fussabdrücke


Wo gearbeitet wird, bleiben Spuren vorhanden. So auch bei uns. Die Bären vom Print heute morgen haben ebenso Spuren hinterlassen wie wir selber. Daher haben wir ein Set von Fussabdruck-Förmchen gedruckt.
Das Modell haben wir wiederum auf CookieCaster.com erstellt. Wir sind dabei genau gleich vorgegangen wie bei den Bären, haben also zunächst im Photoshop ein Negativ dazu gemacht, welches wie dann in den CookieCaster laden konnten. Auch die Einstellungen in Cura liessen wir unverändert: Die Layerdicke beträgt 0,2mm und die Bottom/Top-Schicht wurde 0.8mm dick. Auf dem älteren Ulitmaker druckten wir bei 240°, beim neueren Modell reichten 220°. Die Druckzeiten waren die folgenden: kleine Bärentatze: 34min grosse Bärentatze: 54min Fussabdruck: 51min Heraus kamen drei wunderbare Förmchen. Die Bärentatzen werden sicherlich einsatzfähig sein. Beim Fussabdruck sind wir noch etwas skeptisch, ob der Teig nicht in den Einschnitten der Zehen hängen bleiben wird. Das werden wir aber testen, sobald die Aussentemperaturen es wieder zulassen, anständigen Plätzchenteig zu machen.

Kommentare