2 Schiffe der Schülerinnen und Schüler ausgedruckt

2 Schiffe der Schülerinnen und Schüler ausgedruckt


Letzten Freitag haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Schule Steffisburg im von uns durchgeführten GTZ-Kurs erste Bekanntschaft mit dem Thema 3D-Modellieren und 3D-Drucken gemacht. Die erste Aufgabe war, mit Tinkercad das Schiff aus den Tutorials nach einer kurzen Einleitung selbständig nachzubauen. Wir haben den Schülerinnen und Schülern zudem als Vorgeschmack eine Auswahl an Objekten mitgebracht, die auf unserem Drucker hergestellt wurden.

Damit die Schülerinnen und Schüler sehen, ob die Sachen die sie zeichnen gedruckt werden können, und um die Motivation hoch zu halten, werden wir im Laufe des Unterrichts immer wieder mal was von den Arbeiten ausdrucken. Die gedruckten Objekte dürfen die Schülerinnen und Schüler dann mit nach Hause nehmen. Eine Übersicht aller Objekte welche im GTZ-Unterricht entstehen, bietet das GTZ-Profil auf Tinkercad.

Schiff von Timo
Schiff von Jennifer

Kommentare