13cm hohes Matterhorn erfolgreich gedruckt

13cm hohes Matterhorn erfolgreich gedruckt


Heute ist ein schöner Tag, unser Drucker hat über Nacht das 13cm hohe, und 16x16cm grosse Matterhorn aus dem blauen Fabberworld-PLA in guter Qualität gedruckt. Geslicet haben wir mit KISSlicer, und zwar bei 220° C, in 0.5 mm Schichten, 0 % Füllung, 3 Loops (von aussen nach innen), Skin thickness 1 mm, Z-Settle 0.

Zuvor hatten wir, wie bereits in diesem Blog geschildert, mehrere erfolglose Druckversuche unternommen. Zudem hat Axon 2 keinen solch schönen 0 %-Füllmodus wie der KISSlicer. Das nun erfolgreich gedruckte Modell ist innen komplett hohl und wiegt nur ca. 99 Gramm. Die Druckzeit betrug 6 h 10 min.

Die PLA-Rolle hängt nun in der neuen Halterung, die wir von Thingiverse runtergeladen, mit OpenSTL durch Skalieren in X und Y auf 3 cm Durchmesser angepasst, und danach ausgedruckt haben.

Kommentare